Viel los bei simplystrong by UNIQA

    Seit Beginn des Schuljahres 2024/25 starten wir voll durch und sind quer durch Österreich in vielen Schulen von den Volksschulen bis zu den Berufsschulen, aber auch an Pädagogischen Hochschulen bei Lehrer:innenfortbildungen und -ausbildungen aktiv. 

    In diesem Schuljahr durften wir bereits mit 2.635 Schüler:innen und Lehrer:innen bei den Übungen aus unseren Bewegungsprogrammen Vital4Brain, Vital4Heart und Vital4Body gemeinsam über gemachte Fehler lachen und uns über Erfolge freuen. 

    Unsere simplystrong-Coaches konnten in diesem Schuljahr schon 54 erfolgreiche Vorträge halten. Nachfolgend einige unserer Highlights: 

    bei den PeerCoaching-Ausbildungen in Radstadt durften unsere simplystrong-Ausbildner:innen über 20 Schulen mit über 200 Schüler:innen betreuen. Der Ausbildungsleiter Matthias Seidl und sein Team begeisterten mit spannenden Vorträgen und überraschten mit kniffligen Übungsaufgaben. Auch unser Obmann Werner Schwarz war vor Ort und erfreute sich besonders an vielen coolen neuen Übungsvariationen der super kreativen neuen Peer-Coaches und an den vielen lustigen Bewegungsspielen. 

    Die zwei Wochen später ausgeführte PeerCoaching-Ausbildung in Mariazell für die Schüler:innen Ost-Österreichs, hielt das Versprechen für ein gutes Miteinander und das hohe Niveau von Radstadt. Die Leiterin der Fortbildungsabteilung unseres Schulvereins, Elena Eidler, führte ihr Ausbildungsteam an und die teilnehmenden Lehrer:innen und Schüler:innen durch eine erlebnisreiche Woche.

    Motiviert ging es auch bei schulinternen und schulübergreifenden Fortbildungen (Schilfs und Schülfs) von Wörgl bis Mistlbach weiter. Es war für das Trainer:innenteam von simplystrong by UNIQA, sowie auch für unser Büroteam, viel zu tun. Aber jede Minute Zeitaufwand, jede Bemühung, jede Anstrengung wird durch das Lachen von so vielen Schüler:innen beim Üben mit unseren Bewegungsprogrammen belohnt. 

    Bei den vielen Erfolgen und was alles erreicht wurde, soll aber zur Zufriedenheit auch Dankbarkeit kommen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, den vielen Schüler:innen in ganz Österreich, die als Peers und Buddies ihre Mitschüler:innen bewegen, und bei den nicht minder vielen Lehrer:innen, die unsere Bewegungsprogramme in die Klassen bringen, bedanken. ♥